• Jobs Job bei SWE Energie GmbH

Teamleiter Energiewirtschaftliches Controlling und Risikomanagement (m/w/d)

SWE Energie GmbH

Erfurt, 99086

Andreasvorstadt

Die SWE Energie GmbH ist zuver­lässiger Energie­lieferant und mit dem Kunden­zentrum der Stadtwerke Erfurt An­sprech­partner für alle Fragen der Kunden zu den Ver­sorgungs­medien Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Die Strom- und Wärme­erzeugungs­anlagen sowie das Energie­beschaffungs- und Handels­manage­ment sind als weitere Leistungs­felder integriert. Die SWE Energie GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Energiewirtschaftliches Controlling und Risikomanagement (m/w/d) Teilzeit möglich bei durchschnittlich 33 Wochenstunden oder mehr Ihre Auf­ga­ben Ver­ant­wort­lich als Ri­si­ko­ma­na­ger (m/w/d) der SWE Ener­gie GmbH für die Steue­rung, Ko­or­di­nie­rung und Durch­füh­rung der Auf­ga­ben im Ri­si­ko­ma­nage­ment an den Schnitt­stel­len zwi­schen Tech­nik, Ver­trieb und Ener­gie­han­del Ver­ant­wort­lich für die Vor- und Nach­be­rei­tung so­wie Mo­de­ra­ti­on des Ri­si­ko­aus­schus­ses der SWE Ener­gie GmbH Er­ar­bei­tung und Um­set­zung von Ri­si­ko­trag­fä­hig­keit­rech­nun­gen, Ri­si­ko­ana­ly­sen und Kon­zep­ten für ge­eig­ne­te Ri­si­ko­mess­ungs- und Ri­si­ko­steue­rungs­me­tho­den in Zu­sam­men­ar­beit mit den Fach­be­rei­chen Un­ter­stüt­zung und fach­liche Füh­rung der Kol­leg:in­nen bei der Be­ar­bei­tung von ener­gie­wirt­schaft­li­chen Ana­ly­sen und Re­por­tings Mit­wir­kung und auf­ga­ben­spe­zi­fi­sche fach­liche Füh­rung bei der Er­stel­lung des ener­gie­wirt­schaft­li­chen Jah­res­ab­schlus­ses und der Wirt­schafts- / Mit­tel­frist­pla­nung Un­ter­stüt­zung und Ko­or­di­nie­rung bei der Durch­füh­rung und Wei­ter­ent­wick­lung des Ver­triebs­con­trol­lings Ihr Pro­fil Na­tur­wis­sen­schaft­li­cher, in­for­ma­tisch / ma­the­ma­ti­scher oder ver­gleich­ba­rer Stu­di­en­ab­schluss (Mas­ter) Kennt­nis­se und Er­fah­rung­en in der Ener­gie­wirt­schaft sind eine wich­ti­ge Grund­la­ge Star­kes In­te­res­se an Di­gi­ta­li­sie­rung, IT-Af­fi­ni­tät - sehr gu­te IT-Kennt­nis­se (ins­be­son­de­re MS Of­fice, BI-Tools, SAP) Of­fe­ne, ver­ant­wor­tungs­be­wuss­te und in­te­gre Per­sön­lich­keit Freu­de am Ar­bei­ten im Team, der ste­ti­gen Wei­ter­ent­wick­lung und an der Aus­ein­an­der­set­zung mit neu­en He­raus­for­de­rung­en Wir bieten Span­nen­de ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­ben, auf­ge­schlos­se­ne Teams und Un­ter­stützung bei der Ein­ar­bei­tung Eine gu­te Ar­beits­at­mo­sphä­re in einem fa­mi­li­en­freund­li­chen re­gio­na­len Un­ter­neh­mens­ver­bund Ge­leb­te Work-Life-Ba­lance mit flex­i­blen Ar­beits­zei­ten, die Op­ti­on zum mo­bi­len Ar­bei­ten so­wie 30 Ta­ge Ur­laub At­trak­ti­ve ta­rif­li­che Ver­gü­tung in­klu­si­ve ei­ner Be­zu­schus­sung zum Mit­tag­essen, ei­ner be­trieb­li­chen Al­ters­ver­sor­gung, Un­fall­ver­si­che­rung und Jah­res­son­der­zahl­un­gen Viel­fäl­ti­ge be­trieb­li­che So­zi­al­leis­tun­gen z.

B. Job­tick­et, JobRad, Ge­sund­heits­kur­se, undquot;Frei­zeit­cardundquot; (e­ga und Bä­der) und Mit­ar­bei­ter­e­vents Ste­ti­ge per­sön­li­che so­wie fach­li­che Wei­ter­ent­wick­lung im ­wor­tungs­be­wuss­te und in­te­gre Per­sön­lich­keit Freu­de am Ar­bei­ten im Team, der ste­ti­gen Wei­ter­ent­wick­lung und an der Aus­ein­an­der­set­zung mit neu­en He­raus­for­de­rung­en Wir bieten Span­nen­de ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­ben, auf­ge­schlos­se­ne Teams und Un­ter­stützung bei der Ein­ar­bei­tung Eine gu­te Ar­beits­at­mo­sphä­re in einem fa­mi­li­en­freund­li­chen re­gio­na­len Un­ter­neh­mens­ver­bund Ge­leb­te Work-Life-Ba­lance mit flex­i­blen Ar­beits­zei­ten, die Op­ti­on zum mo­bi­len Ar­bei­ten so­wie 30 Ta­ge Ur­laub At­trak­ti­ve ta­rif­li­che Ver­gü­tung in­klu­si­ve ei­ner Be­zu­schus­sung zum Mit­tag­essen, ei­ner be­trieb­li­chen Al­ters­ver­sor­gung, Un­fall­ver­si­che­rung und Jah­res­son­der­zahl­un­gen Viel­fäl­ti­ge be­trieb­li­che So­zi­al­leis­tun­gen z.

B. Job­tick­et, JobRad, Ge­sund­heits­kur­se, undquot;Frei­zeit­cardundquot; (e­ga und Bä­der) und Mit­ar­bei­ter­e­vents Ste­ti­ge per­sön­li­che so­wie fach­li­che Wei­ter­ent­wick­lung im Zusam­men­spiel mit der SWE Aka­de­mie Ihre Bewerbung Wir bieten Ihnen ein der Ver­ant­wortung Ihrer Tätig­keit ange­messenes Ein­kommen nach Tarif (AVEU) verbunden mit der Mög­lich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­entwick­lung. Für Schwer­behinderte ist diese Stelle grund­sätz­lich geeignet. Wenn Sie sich der Heraus­forde­rung einer an­spruchs­vollen Tätig­keit stellen möchten, freuen wir uns über Ihre aus­sage­fähige Bewer­bung, unter Angabe Ihres frühest­mög­lichen Ein­tritts­termins und Ihrer Gehalts­vor­stellung über unser Bewerberformular. SWE Service GmbH Diana Gilles, Recruiter HR Entwicklungscenter Tel.: Jetzt bewerben www.stadtwerke-erfurt.de Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Teamleiter Energiewirtschaftliches Controlling und Risikomanagement (m/w/d)
   SWE Energie GmbH (Andreasvorstadt)

Abteilungsleiter/in Vertriebsmarketing und Produktentwicklung
   SWE Energie GmbH (Erfurt)

Abteilungsleiter/in Vertrieb Großkunden
   SWE Energie GmbH (Erfurt)

Manager Finance und Controlling (m/w/d)
   ANSCHÜTZ Management- und Personalberatung (Sinsheim)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Bühl)

Teamleitung Projektmanagement (m/w/d)